top of page
hochaufgelöst-9296.jpg
für www-0228.jpg

Kursbeginn: 08.06. 2024 um 9 Uhr Kursende: 09.06. 2014 um 14 Uhr
 

Kursablauf: Die aktiven Teilnehmer reisen mit ihrem Pferd bereits am 7.6. 2024 an. Jedem Pferd steht ein Paddock mit Unterstand zur Verfügung. Es ist auch möglich schon am Mittwoch oder Donnerstag anzureisen um das Pferd an die neue Umgebung zu gewöhnen.

​

Auch die Theorieteilnehmer/Zuschauer kommen voll und ganz auf ihre Kosten. Durch die aktiven Teilnehmer werden sie viele Anregungen für das eigene Training erhalten. Eva gibt viele Erklärungen während des Unterrichtes, so wird der Kurs für die Zuschauer sehr anschaulich. Zwischen den einzelnen Einheiten hat man auch immer die Möglichkeit Fragen zu stelle.

​

Kursinhalte: Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit sich vorzustellen und individuelle Wünsche und Schwerpunkte für seinen Unterricht zu äußern. Jeder aktiver Teilnehmer erhält 3 Unterrichtseinheiten und 2 Theorieeinheiten. Eva unterrichtet in der Akademischen Reitkunst nach Bent Branderup. Die Akademische Reitkunst richtet sich in erster Linie an Fraeizeitreiter die den Wunsch haben ihr Pferd gesunderhaltend zu gymnastizieren.
 

Verpflegung der Kursteilnehmer: Getränke und Snacks stehen an beiden Tagen jederzeit zur Verfügung. Samstag Mittag gibt es ein warmes Essen und abends treffen wir uns noch einmal zum Grillen.

​

Verpflegung der Pferde: Der Pferdebesitzer versorgt sein Pferd selber, Heu steht ausreichend zur Verfügung. Der Pferdebesitzer hält die „Box“ seines Pferdes sauber.


 

Kosten:

  • Aktive Teilnehmer mit Pferd: 300 Euro (inkl. Verpflegung laut Beschreibung s.o.)

  • Therorieteilnehmer (Zuschauer) beide Tage 60 Euro, nur Samstag 50 Euro

  • Paddock Box für pro Tage 15 Euro

  • Individuelle Übernachtungskosten bei weiterer Anreise
     

Buchung: Wenn Sie sich für diesen Kurs einen Platz sichern möchten ist eine sofortige Zahlung der Kursgebühr von 300 Euro auf das angegebene Konto fällig. Nach Erhalt des Betrages erhalten Sie auf Wunsch eine Rechnung. Bis zum 31.03.2024 ist eine kostenfreie Stornierung möglich, Sie erhalten das Geld zurück. Ab dem 31.03.2024 ist eine Rückzahlung des Betrages bei nicht Teilnahme nicht mehr möglich. Alternative können Sie eine Ersatzperson suchen.

Die gleiche Regelung gilt auch für die Theorieteilnehmer.

​

Zu Eva: Eva ist Wappenträgerin der Akademischen Reitkunst nach Bent Branderup und hat ebenso den Test der Hankenbeugung bestanden. Außerdem ist Eva eine sehr erfahrene Physiotherapeutin und Osteopathin für Pferde und für Hunde.
 

Zu Evas Webseite: www.equigymnastik.de

​

Das sagt Eva über sich: Personal Training für Pferd und Reiter bietet Dir die Möglichkeit einen Unterricht zu erleben, der sowohl die Grundsätze der akademischen Reitkunst als auch die des Gesundheitstrainings miteinander verbindet. Viele Probleme zwischen Pferd und Reiter entstehen, weil oft die Möglichkeiten des Einzelnen nicht individuell eingesetzt werden.

In der akademischen Reitkunst nach Bent Branderup habe ich einen harmonischen Weg gefunden, um das Zusammensein mit Pferden immer wieder neu zu entdecken, mich weiterzuentwickeln und mein „Sein“ mit den Tieren mit allen Sinnen zu erleben.

Die Einzigartigkeit jedes Individuums ist entscheidend, nicht sein Aussehen, seine Kleidung, sein Equipment oder seine Probleme. Im Rahmen seiner physischen und psychischen Fähigkeiten das angenehme Zusammensein gestalten - das ist meine Aufgabe mit dir.

 

„Wenn zwei Geister wollen, was zwei Körper können“ (Bent Branderup) könnt ihr mit euren Pferden eine wunderschöne Verbindung erleben.

 

In meinem Unterricht erkläre ich nicht nur das "Wie“, sondern vor allem das "Warum".

Zusammen erarbeiten wir ein passendes Training im Rahmen der körperlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Dabei ist es mir wichtig, Euch als Team zu sehen, Eure Möglichkeiten herauszufordern um die Geister anzuregen, sich weiter zu entwickeln und neue Wege kennen zu lernen. Jeder Ausgangspunkt ist ein anderer, jedes Ziel auch, doch Freundschaft bleibt!

IMG_0560.jpg

Workshop Pferdefotografie

Datum: 31.8. bis 1.9. 2024

Schon in Namibia haben Anja Blum, Pferdefotografin, und ich, Fotoworkshops und Reiterreisen organisiert und angeboten. Viele unvergessliche Augenblicke und  wunderschöne Fotos sind so entstanden. Viel hat sich seit Namibia geändert, aber unsere Freundschaft blieb. So haben Anja und ich beschlossen, auf unserem neuen Hof in Thüringen einen weiteren Workshop Pferdefotografie anzubieten. Auch hier finden wir traumhaft schöne Pferde in bezaubernder Kulisse für tolle Fotos vor.

Wir planen schon feste und stellen für euch einen super Workshop zusammen. Details erfahrt ihr natürlich noch zur rechten Zeit. Vorab nur so viel:

​

Wir werden voraussichtlich 2 Teilnahmeoptionen anbieten ➡ 1-Tagesworkshop und 2-Tagesworkshop.​

​

In großer Vorfreude beste Grüße von Anja und Christiane 💖

​

​

bottom of page