top of page
hochaufgelöst-9296.jpg
für www-0228.jpg
Kinderferientage Herbst 2023

Kinderferientage in den Herbstferien vom 2.10. bis 14.10. 2023

Für Kinder von 6 bis 12 Jahren

        

Programminhalte u. a.:

  • Pferdepflege

  • Therorieeinheiten „Pferdewissen“

  • Reiteinheiten/Longeneinheiten

  • Longiertraining/Bodenarbeitstraining

  • Paddock Pflege/ Sattelpflege

  • Mittagessen

  • Geführte Ausritte

          

Ablauf:

Die Kinder treffen um 9 Uhr auf dem Hof ein. Die Kinder bekommt ein Pflegepferd zugeteilt (maximal 2 Kinder Pro Pferd). Wir holen die Pferde von der Koppel und beschäftigen uns zunächst mit der Pferdepflege.

Jedes Kind erhält im Tagesverlauf 2 Unterrichtseinheit oder 1 Unterrichtseinheit und 1 geführter Ausritt. Pferde bedeuten nicht nur viel Spaß und Freude, sondern auch Arbeit, wir misten gemeinsam den Paddock ab. So viele Eindrücke machen hungrig, es folgt das Mittagessen.

          

Du möchtest lernen wie man ein Pferd richtig longiert? Auch das ist ein wichtiger Meilenstein, wenn man das Pferdehandwerk erlernen möchte. Jeden Tag gibt es eine Theorieeinheit geballtes Pferdewissen von Christiane. Dieses wird anschaulich direkt am Pferd umgesetzt. 

Möchtet ihr einmal sehen wie schön es ist, wenn man ein großes Pferd reitet? Christiane zeigt euch Ihre PRE Stute Troya und ihr dürft ihr beim Reiten zuschauen. Möchtet ihr auch eines Tages ein großes Pferd reiten können? Alles ist möglich!  

          

An bestimmten Tagen werden auch geführter Ausritt angeboten, hierzu brauchen wir nur etwas gutes Wetter.

So vollgepackte Pferdetage vergehen wie im Fluge und nun werdet ihr bald schon wieder von euren Eltern abgeholt.

Verpflegung:

Den ganzen Tag stehen zuckerfreie Getränke (Wasser, Tee) zur freien Verfügung. Das Mittagessen wird vollwertig sein, wer mag kann auch vegetarisch essen. Veganes Essen oder besondere Lebensmittelunverträglichkeiten können nur auf besondere Anfrage berücksichtigt werden.  Am Nachmittag gibt es Kuchen.

Das Tagesprogramm kann sich aufgrund der aktuellen Wetterlage ändern.

Mindestteilnehmerzahl sind 4 Kinder/Tag

Uhrzeit: 9:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Preise:

Bei Buchung von 1-2 Tage 90 Euro/Tag

Bei Buchung von 3-5 Tage 80 Euro/Tag

Bei Buchung ab 6 Tage 70 Euro/Tag

bottom of page